Hochzeitsbilder am Alten Museum in Berlin
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf
»
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf

Hochzeitsbilder am Alten Museum in Berlin

Während der Fotosession mit dem Brautpaar schaue ich zwischendurch immer nach besonderen Alternativen. Dabei analysiere ich die Umgebung und überlege mir, ob man mit den vorhandenen fotografischen Mitteln Bilder kreieren kann, die noch kein anderes Brautpaar an dieser Location erhalten hat.


Dieses Portrait von Kamelia & Guido entstand direkt nach den Einzelportraits der beiden. Die tiefstehende Wintersonne schien noch gerade so hinter der Mauer vor. Ich dachte mir, dass es ein schönes Foto geben könnte, die strahlende Sonne zusammen mit einem externen Blitz für das Brautpaar zu verbinden. Herausgekommen ist dieses kontraststarke Bild, welches das Paar mit Licht und Schatten der Sonne und des Blitzlichtes kreativ hervorhebt.

Zum Einsatz kam hier ein gewöhnliches Blitzlicht, welches auf ein Lichtstativ montiert war. Mein Assistent hielt das Blitzlicht links von mir. Ausgelöst wurde es durch eine Funkverbindung. Um einen tunnelartigen Effekt zu erhalten, wurde der Zoom des Blitzlichtes erhöht. Zusätzlich wurde der Blitz vorn mit einem Grid von MagMod versehen, um das Licht noch mehr zu tunneln.

Nikon D810 | Sigma Art 35mm f/1.4 @ f/14 | ISO 320 | 1/250 sec | 1 externer Blitz

Location: Altes Museum, Am Lustgarten, 10178 Berlin.