Hochzeitsfotos am Berliner Dom
Dennis Hellwig Photography
»
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotos am Berliner Dom

Kamelia & Guido haben sich vor einigen Jahren während des Studiums kennengelernt. Beide sind ein sehr offenes Paar und unglaublich nett.


Während eines Wintertages im Januar traffen wir uns für das Brautpaar Shooting vor dem Berliner Dom. Diese Gegend ist bei Brautpaaren sehr beliebt. Im Sommer sieht man hier an den Wochenenden oft Brautpaare, die sich hier fotografieren lassen möchten.

Obwohl das Tauwetter schon in vollem Gange war, lag zum Glück auf einigen Wegen noch etwas Schnee. So bekommt dieses Bild auch gleich eine winterliche Note.

Um ein natürliches Verhalten aus dem Brautpaar hervorzukitzeln, lasse ich das Paar am Anfang einer Portrait Session erst ein wenig spatzieren. Dabei halte ich großen Abstand und fotografiere aus der Ferne. Das sorgt dafür, dass sich das Paar an mich gewöhnen kann und nicht von lauter Fototechnik vor deren Augen irritiert wird. Und mit etwas Glück kommt dann auch so ein schönes und offenes Lächeln hervor.

Nikon D810 | 70-200 mm f/2.8 @ 200 mm & f/3.5 | ISO 800 | 1/250 sec

Location: Berliner Dom, Am Lustgarten, 10178 Berlin.