Hochzeitsfotos vom Brautpaar in der Präsidentensuite vom Regent Hotel Berlin
Dennis Hellwig Photography
»
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotos vom Brautpaar in der Präsidentensuite vom Regent Hotel Berlin

Wir bekamen an dem Abend der Hochzeit die Möglichkeit, ein paar Bilder vom Brautpaar in der Präsidentensuite vom Regent Hotel in Berlin zu machen. Die Eventmanagerin brachte uns in die Suite und half uns sogar beim Umstellen einiger Möbel. Die Suite ist schon ein Highlight, gerade für mich mit einem fotografischen Auge. Das Interior war aufwendig und sehr stimmig arrangiert, eine wirklich perfekte Kulisse für ganz besondere Portraits für Brautpaare.


Ich platzierte Kamelia auf die Couch. Nach ein paar Einzelportraits von Ihr änderte ich etwas die Komposition, um ihren Mann Guido mit einzubeziehen. Bei diesem mal ging ich einen anderen Weg. Ich wollte nicht die klassische Variante wählen, bei der beide einfach nur in die Kamera schauen. Ich wollte, dass sich Guido einfach nur ganz cool neben die Lampe platziert und zum leuchtenden Gendarmenmarkt aus dem Fenster schaut. Zusammen mit Kamelias Blick direkt in die Kamera entstand ein ganz besonderer Mood.

Auch hier habe ich (fast) ausschließlich das vorhandene Licht der Lampen genutzt, um den Fokus auf die Braut zu setzen. Das bläuliche Licht beim Bräutigam, welches einen nächtlichen Schein von draußen suggerieren soll, wurde ganz simple mit dem iPhone erzeugt :)

Nikon D810 | 50mm f/1.4 @ f/2.0 | ISO 400 | 1/125 sec

Location: Regent Berlin, Charlottenstraße 49, 10117 Berlin.