Bilder der Trauringe vom Hochzeitsfotografen
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf
»
Portfolio

Bilder der Trauringe vom Hochzeitsfotografen

Eine Hochzeitsreportage ist erst dann perfekt, wenn auch die Symbole der Trauung fotografisch festgehalten werden. Da die Trauringe eine besondere Bedeutung haben, möchte ich, dass jedes Brautpaar auch ein besonderes Bild davon erhält.

Oftmals suche ich während der Abendveranstaltung nach geeigneten Unterlagen und Gegenständen, die ebenfalls mit der Hochzeit zu tun haben. Das kann der schöne Brautstrauß sein, eine selbstgebastelte Deko oder das vorhandene Interior der Location. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Oftmals vergehen viele Minuten, bis die Ringe in Szene und die Fototechnik richtig ausgerichtet ist. Nicht nur Eure Paarbilder sollen perfekt sein, sondern auch all die Details wie z. Bsp. die Ringe, die Deko oder die schönen Details des Brautkleids. 

Als technische Hilfsmittel verwende ich manchmal eine fixierende Knete, LED Sticks oder ein anderes Dauerlicht, manchmal auch einen Blitz mit dem Fstoppers FlashDisc Aufsatz und natürlich mein 105er Macro Objektiv mit Stativ. In der Nachbearbeitung werden dann noch all die kleinen Staubkörnchen und Kratzer entfernt, so dass die Ringe der Hauptfokus im Bild bleiben und nichts ablenkt.

Location: Palais am See, Karl-Marx-Damm 23, 15526 Bad Saarow.

Keywords: 2016 (69), bad saarow (51), canadian (45), hochzeit (78), summer (51), wedding (129).