Heiraten in der Remise am See in Caputh
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf
»
Portfolio

Heiraten in der Remise am See in Caputh

Dieses Paar kannte ich bereits vorher schon über das Restaurant Fährhaus Caputh, welches sich direkt neben bzw. hinter der Remise am See befindet, wo diese Hochzeit stattfand.

Früher waren in der Remise die Stallungen und eine Scheune der benachbarten Villa Bergmann untergebracht. Nach einer umfassenden Sanierung befinden sich hier nun sechs Salons und Suiten umgeben von einem wunderschönen, fast parkähnlichen Gelände. Perfekt für Hochzeiten im Sommer oder für Firmenevents oder private Feiern.

Besonders die Braut hat sich ein paar schöne und romantische Bilder während des Sonnenuntergangs gewünscht. Das Wetter spielte glücklicherweise mit, so dass wir die Abendsonne für eine kurze Fotosession genutzt haben.

Wir hier zu erkennen ist, lege ich mir dabei auch schon mal vorsichtig ins Gras und befinde mich mit einem Fuß fast im Wasser. Mein mein Assistent befindet sich mit einer zusätzlichen Lichtquelle direkt hinter dem Paar auf dem Boot kniend, um den Effekt des Sonnenlichts beim Paar etwas zu verstärken. Was tut man nicht alles, um für das Brautpaar ein besonderes Erinnerungsfoto des Tages zu schaffen.

Nikon D810 | 14-24mm f/2.8 @ 14mm & f/8.0 | ISO 125 | 1/160 sec | Blitzlicht mit CTO-Filter hinter dem Paar

Location: Straße der Einheit 86, 14548 Schwielowsee.

Keywords: 2016 (69), caputh (3), fährhaus (3), hochzeit (78), kirche (6), martin (3), petzow (3), sabrina (3), sommer (3), wasser (3), wedding (129).