moderne Hochzeitsfotos am Gendarmenmarkt Berlin bei Nacht
Dennis Hellwig Hochzeitsfotograf
»
Portfolio

moderne Hochzeitsfotos am Gendarmenmarkt Berlin bei Nacht

Bei allen Hochzeiten versuche ich mindestens ein besonderes Schussfoto, auch The Final Nightshot genannt, umzusetzen. Natürlich hängt es immer stark von der Hochzeitslocation und der Zeitplanung des Brautpaares ab. In einem Vorgespräch klären wir verschiedene Möglichkeiten ab.


Bei Kamelia und Guido hatten wir nach der Trauung am späten Nachmittag 1 Stunde Zeit für eine zweite Portrait-Session. Da die Sonne auf Grund der Jahreszeit (es war Mitte Januar) bereits untergegangen war, konnte das Schlussbild bereits um 18 Uhr umgesetzt werden. Es war auch der Wunsch des Brautpaares, am Gendarmenmarkt zusammen mit dem Bentley noch ein paar Bilder zu machen. Ich hatte die Idee, den Bentley direkt vor den Brunnen und damit auch vor das Konzerthaus fahren zu lassen. Der alte Wagen passt hervorragend in diese Szene. Zusammen mit einem glücklichen Brautpaar ergibt das ein wahnsinns Motiv.

Zum Einsatz kam hier meine Kamera mit einem Weitwinkelobjektiv, auf ein Stativ montiert. Zwei externe Blitze sorgten für das richtige Licht, ein Blitz ca 45 Grad rechts von mir und ca 45 Grad hoch, der zweite Blitz stand auf einem Stativ links vom Bentley, gerade noch außerhalb des Bildrandes.

Nikon D810 | 14-24mm f/2.8 @ 14mm & f/5.6 | 1,0 sec | 2 externe Blitze

Location: Gendarmenmarkt, 10117 Berlin.